Wolfgang Balasus zum Bürgermeisterkandidaten aufgestellt

27.01.2023

Das Team für die Kommunalwahl am 14. Mai ist eine Mischung aus erfahren und frisch – und dabei immer kompetent und engagiert. Spitzenkandidat und Bewerber um den Bürgermeisterposten ist Wolfgang Balasus. Der Schulrektor im Ruhestand übt dieses Amt bereits seit 2020 aus, pflegt einen vertrauensvollen Umgang mit allen politischen Fraktionen und geht die Aufgaben der Gemeinde tatkräftig und lösungsorientiert an. Auf der Jahreshauptversammlung zog der Bürgermeister eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit und bedankte sich bei allen Akteuren der Partei. „Gute Politik ist keine Ein-Personen-Veranstaltung. Nur durch intensive Diskussion und enge Kooperation aller Parteimitglieder sind die Erfolge der Gemeindepolitik zu erklären“, so Bürgermeister Balasus. Für ihn seien die Tugenden eines Bürgermeisters Offenheit, Glaubwürdigkeit, mit allen Leuten reden und zuhören, Impulse geben, Initiativen starten und Dinge langfristig ausrichten. Genau an diesen wolle Balasus festhalten, sofern die Bürgerinnen und Bürgern ihm und seinem Team am 14. Mai erneut das Vertrauen schenken.

Bürgermeisterkandidat Balasus
Media Folder: