Media Folder:
Ich bin 24 Jahre alt und lebe in Moorrege. Nach meinem Abitur in 2016 bin ich nun seit 2021 als Kommunalbeamtin im öffentlichen Dienst tätig.
Schon während der Schulzeit hat mich das politische Geschehen in den Kommunen und im Land fasziniert und für mich stand fest, dass ich mich in meiner Heimat politisch engagie- ren und die Region aktiv mitgestalten möchte.
Zurzeit arbeite ich bereits als bürgerliches Mitglied der Moorreger CDU im Schul- und Kulturausschuss der Gemeinde Moorrege mit.
Für die kommende Wahl am 14. Mai hat mich die CDU als Kandidatin für den Wahlkreis der Gemeinden Groß Nordende, Heidgraben, Heist, Moorrege, Neuendeich und in drei Wahlbezirken der Stadt Uetersen nominiert.
Im Pinneberger Kreistag möchte ich einen Schwerpunkt auf die Förderung der jungen Generation und die Schulpolitik legen. Ich werde mich für unsere beruflichen Schulen und Förderzentren im Kreis stark machen, denn dort werden die dringend benötigten Fach- kräfte der nächsten Jahre ausgebildet und gebraucht. Außerdem ist weiter- hin eine zügige Umsetzung der Digitalisierung bei Ihnen, in den Schulen und der Verwaltung voranzutreiben, um die Gesellschaft zukunftsfähig aufzustellen. Aber auch die Sicherheit unserer Kleinen in der Nähe von Wasser ist wichtig, weshalb durch ver- lässlichen Schwimmunterricht bis zum Ende der Grundschulzeit jedes Kind schwimmen gelernt haben sollte.
Auch das Wohl junger Familien ist nicht zu vernachlässigen, sodass ich mich für eine faire und generations- gerechte Politik einsetzen möchte. Solide Finanzen und Investitionen in die Infrastruktur sind nach meinem Ansehen ebenso ein wichtiges Werkzeug für einen starken und dynamischen Kreis Pinneberg. Mit meinem Mandat strebe ich darüber hinaus eine stabile und zukunftsorientierte Verkehrs- und Umweltpolitik an. Dazu gehört die Schaffung eines dritten (Tornesch) und vierten (Elmshorn) Bahngleises und somit der Ausbau des Schienennetzes im Kreis, der Bau der Kreisstraße 22 und die vielerorts längst überfällige Sanierung der Fuß- und Radwege, aber auch unserer Straßen.
Sie merken schon, es gibt viel anzupacken und zu gestalten. Also kommen wir gemeinsam ein Stück voran!
Für die kommende Wahl am 14. Mai bitte ich Sie deswegen um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme.
Ihre
Patricia Burek
Empfehlen Sie uns!