CDU Moorrege informiert Kommunalwahl 2018

23.03.2018

Die CDU Moorrege infomiert über die Kandidaten 2018, den Neujahrsempfang, Glasfasernetz, Elektrotankstelle und die Müllverbrennungsanlage in Stade.

Liebe Moorreger Bürgerinnen und Bürger,

am 16. Februar hat die Moorreger CDU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 nominiert. Einstimmig gewählt wurden als Direktkandidaten: Karl-Heinz Weinberg, Jan Schmidt, Georg Plettenberg, Wolfgang Burek, Stefanie Willmann, Sören Weinberg, Olaf Semmelmann, Hauke Schmidtpott und Rolf Hantel.

Und als weitere Listenkandidaten: Martin Balasus, Wolfgang Balasus, Matthias Schwier, Stephan Benkendorf, Jens Braasch, Sabine Darpe, Ina Mühlenbruch, Helena Weinberg, Torben Langhinrichs, Ronald Stelzer, Jan Oltersdorf, Sven Heitmann, Heiner Jagemann, Peter Kleinwort, Sönke Breckwoldt und Anneliese Schmidt.

Noch nie waren so viele Moorreger Bürgerinnen und Bürger bereit, für die CDU zu kandidieren und so der Gemeinde und ihren Einwohnern zu dienen.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten allen voran unser unermüdlich im Dienste stehender Bürgermeister Karl-Heinz Weinberg - sich mit Leidenschaft und Hingabe for die Gemeinde und das Allgemeinwohl der Moorreger Bürgerinnen und Bürger einsetzen möchten.

Die Moorreger CDU hat sich wieder viel vorgenommen for die nächsten Jahre. Es folgen einige Auszüge aus unserem aktuellen Wahlprogramm:
Das Geld, das die Moorreger CDU dadurch sparen will, dass es sich nicht an dem Neubau des ,,Rathauses" in Heist beteiligt, soll in die Modernisierung der Grund- und der Gemeinschaftsschule fliegen! Wir sind der festen Überzeugung, dass hohe Summen stets sinnvoll und wohl überlegt aufgewendet werden sollten: Die Investition in unseren Nachwuchs, in die Bildung unserer Kinder ist uns ein besonders wichtiges Anliegen! Vor allem die Digitalisierung möchten wir vorantreiben und unsere beiden Schulen mit dem erforderlichen Equipment ausstatten, um sie zukunftsfähig zu machen.

Auch in den Bereichen ,,Bauen" und ,,Wohnen" legen wir den Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen: Neuer und bezahlbarer Wohnraum/ Wohnungen soll sowohl für junge Familien als auch for Senioren mit Angeboten for betreutes Wohnen geschaffen werden.

Unser ausfüihrliches Wahlprogramm stellen wir in unserer Kandidatenbroschüre im April vor.

Lesen Sie die ganze CDU Moorrege informiert zur Kommunalwahl 2018